Die Stiftung

Die S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit dem satzungsgemäßen Ziel, Umweltbewusstsein und nachhaltiges Handeln in der Gesellschaft zu fördern.

 

Wir sind davon überzeugt, dass jeder und jede Einzelne von uns einen großen Beitrag dazu leisten kann, das Zusammenleben auf unserer einen Welt verantwortlich mitzugestalten. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Veränderungsprozesse anzustoßen und einen Wandel hin zu einem Miteinander zu fördern, in dem ökologische, soziale, kulturelle und wirtschaftliche Belange im Einklang stehen. Dabei fühlen wir uns den Zielen und Werten einer nachhaltigen Entwicklung im Sinne des Brundtland-Berichts und der Agenda21 verpflichtet.


Wir stoßen Veränderungs- und Bildungsprozesse in Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Organisationen an und bringen unser Wissen und unsere Kompetenzen in regionalen, nationalen und internationalen Netzwerken zur Förderung von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung ein. Im Bereich der frühkindlichen Bildung verfügen wir über eine bundesweit beachtete Expertise.